Neue Tüftler:innen Wochenende

Am 22. und 23.06 findet das erste Neue Tüflter:innen Wochenende in Flensburg statt. An diesem Wochenende habt ihr die Möglichkeit im Chaostreff Flensburg neue Techniken kennenzulernen und an euren eigenen Projekten zu arbeiten. Das Wochenende ist für 12 bis 17 Jährigen.

Nach dem Werkstatt-Prinzip gibt es verschieden Stationen und Workshops zu den Themen: Programmieren für Anfänger*innen, 3D-Druck Spiele Entwickeln, Löten & Elektronik, Webseiten erstellen, digitales Stricken Roboter bauen und mehr. Es wird auch viele kleine und größere Projekte geben an denen tüfteln kannst.

Hilfe bekommt ihr dabei selbstverständlich auch, denn eure Mentoren vom Chaostreff Flensburg stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden Samstag und Sonntag für ein warmes Mittagessen, Getränke und eine Kekspause sorgen. Mehr Informationen findest du in der Infobox und im FAQ.

Einen Bericht zu unserer letzten Veranstaltung findest du hier.

Die Wichtigsten Infos

Alter12 – 17 Jahre
UnkostenbeitragDer Reguläre Unkosten Beitrag liegt bei 15€ pro Teilnehmer*in. An beiden Tagen gibt es warmes Essen, Kekse und Getränke. Da wir ein Gemeinnütziger Verein sind, würden wir uns über zusätzliche Spenden freuen. Bei Fragen sind wir per E-Mail erreichbar.
Anmeldunghttps://tickets.chaostreff-flensburg.de/ctfl/workshop-nt-201901/
Wann22.06 (Samstag) 10:00 – 17:00
23.06 (Sonntag) 10:00 – 17:00
WoChaostreff Flensburg e.V.
Apenraderstr. 49
24937 Flensburg
Veranstalter Der gemeinnützige Chaostreff Flensburg e.V. betreibt in der Apenrader Straße den Hackerspace & Makerplace, eine offene Werkstatt rund um Technik und Handwerk.
KontaktSamuel Brinkmann, jugendtreff@chaostreff-flensburg.de
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne melden

FAQ – Häufig gestellte Fragen

  1. Können auch komplette Anfäner*innen teilnehmen? Ja. Es wird verschiedene Angebote für komplette Anfänger bis hin für Fortgeschrittene geben
  2. Müssen Teilnehmer*innen ein Laptop dabei haben? Nein. Laptops und Smartphones dürfen gerne mitgenommen werden, wir haben aber ansonsten auch Laptops zur Verfügung.
  3. Gibt es auch Essen ohne Allergene? Bei der Anmeldung sollten alle Allergene, Unverträglichkeiten und sonstige Informationen angegeben werden. Dann können wir soetwas berücksichtigen und werden Allergen freies Essen zubereiten.
  4. Gibt es auch die Möglichkeit nur an einem Tag teilzunehmen? Bitte schreib uns dafür eine E-Mail
  5. Kann ich auch teilnehmen wenn ich jünger/älter bin? In der regel geht das nicht, aber wenn du einen besonders guten Grund hast, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben. Für ältere gibt es auch unser offenes Dienstags Angebot
  6. Gibt es auch die Möglichkeit mit dem ÖPNV das an/abzureisen? Ja. In direkte Nähe liegt die Bushaltestelle Terassenstraße. Dort hält die Linie 1 und die Linie 7
  7. Ist der Veranstaltungsort Barrierfrei? Leider nicht wirklich. Es gibt die Möglichkeit die hälfte der Veranstaltungsflächen ohne Treppen zu gehen, zu erreichen. Es gibt keine Barriefreien Toiletten. Bei weiteren Fragen kannst du uns eine E-Mail schicken.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.