12. Oktober 2018

Cyber, Sand und Strand beim Hacks On The Beach

Chaostreff Flensburg veranstaltete Deutschlands nördlichsten Hackathon im Strandpavillion Solitüde.

Wenn sich rund 60 Technikbegeisterte, Computerfreaks und Bastler für ein Wochenende treffen, hat man schon ein bestimmtes Bild vor Augen: Nerds und Nerdinnen, in schwarze Kapuzenpullover gekleidet, schweigend auf ihren Rechner starrend. Dunkle Räume, komplizierte Fachgespräche und seitenweise Code.

Dabei kann die Realität ganz anders aussehen!
Ende September lud der Chaostreff Flensburg zum vierten weekendHack – dem `Hacks On The Beach` – Haecksen und Hacker in den hohen Norden ein.
Im Strandpavillion Solitüde trafen sich Technikinteressierte, um ein ganzes Wochenende gemeinsam an eigenen, unterschiedlichen Projekten zu arbeiten und Erfahrungen auszutauschen.
Freies Basteln und Hacken, dazwischen Workshops und Vorträge mit einem Rundumblick auf Solitüde.
Für Spiel, Spaß und Abwechslung sorgte ein gemeinsames Tetrisduell auf der Leinwand für das leibliche Wohl selbstgebackener Raspberry Pi(e) und Mate aus den Slush-Eis-Maschine.

Besonders möchten wir uns bei unseren beiden lokalen Sponsoren bedanken. Zuerst bei 2wcom, den Experten im Bereich Funk und Medien. Und bei R2P, welche Lösungen für den digitalen (Nah-)Verkehr erarbeiten.

Außerdem möchten wir uns noch bei der Event Location Flensburg für die Vermietung des Strandpavillions und bei unserem Catering bedanken. 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von @blackspear 📷🍸 (@kuroyari) am